P  Unsere Pressemitteilung  Pi

www.kunstundkulturkoeln.de

www.facebook.com/kunstundkulturkoeln

www.buergerzentrum-engelshof.de

Objekte, Kunst, Schmuck, Mode und Design:

51. Kunsthandwerkermarkt im Engelshof am

9. und 10.November 2019

Über 130 Aussteller in Köln-Porz-Westhoven

Eigentlich wie jedes Jahr steht die Adventszeit und Weihnachten plötzlich vor der Türe und alle Besorgungen stehen noch aus! Der Kunsthandwerkermarkt im Engelshof hat sich in den letzten Jahren zu einem vorweihnachtlichen Einkaufs-Markt entwickelt, der Ihre aufkommende Panik, zu Weihnachten ohne Geschenke da zu stehen, sofort wieder vergehen lässt. Weihnachtliche Dekorationen jenseits der Massenware sind ebenso begehrte Objekte wie Schmuck in verschiedenen Materialien, Mode aus Filz, Wolle und Stoff, Handtaschen, Fotokunst und Produktdesign. Wenn Sie gerne originelle Geschenke weiter geben möchten, die Qualität, Ausgefallenheit und Kreativität bieten, dann sind Sie bei uns auf dem richtigen Markt. Viele Stände bieten ihre Kunstgegenstände auch personalisiert oder individuell angefertigt an. Dafür ist dann auch noch ausreichend Zeit bis zum Fest.

Für das Shopping Erlebnis sorgt die besondere Atmosphäre im Engelshof, die den Besucher*innen mit mehr als 130 Aussteller*innen hochwertiges und außergewöhnliches Kunsthandwerk im Hof und in vier Ausstellungs-Sälen erzeugen. Für viele Aussteller*innen ist der Kunsthandwerkermarkt im Engelshof bereits seit Jahren eine feste Adresse, so wie es für viele Besucher*innen - alle Jahre wieder - ein wichtiger Eintrag im persönlichen Kalender darstellt. Mittlerweile kennt man sich und trifft sich und begrüßt sich wie gute Bekannte- auf dem inzwischen 51. Kunsthandwerkermarkt im Engelshof.

Neue Aussteller*innen werden begeistert aufgenommen und kommen sehr gerne wieder.

Am 9. und 10. November 2019 ist von 11 - 18 Uhr Gelegenheit, auf dem 51. Kunsthandwerkermarkt im Engelshof einiges Außergewöhnliches zu ergattern, ob als vorweihnachtliches Präsent, als Weihnachtsgeschenk oder Sie machen sich selber eine Freude!

Inspiration und Ideen gehen auch auf dem 51. Kunsthandwerkermarkt im Engelshof nicht aus.

Zahlreiche Foodstände im Innen- und Außenbereich sowie erlesener Genuss zum Mitnehmen runden das Angebot ab: Speiseöle, Dips, Käse, Schnäpse, Nudeln, Schokolade, Lakritz, Gebäck und Marmeladen.

Der Engelshof in Köln-Porz-Westhoven ist ein alter Gutshof, der seit vielen Jahren in Besitz der Stadt Köln ist und als Bürgerzentrum genutzt wird. Nahe der Autobahn A4, Ausfahrt Köln-Poll, ist er sehr verkehrsgünstig gelegen. Parkmöglichkeiten stehen an der Schule Berlinerstrasse in unmittelbarer Nähe kostenfrei zur Verfügung. Dennoch empfiehlt es sich, die Stadtbahnlinie 7 der KVB zu nutzen. Von der Innenstadt erreichen Sie in 20 Minuten die Haltestelle Köln Westhoven/Berliner Straße. Von dort aus ist es nur noch ein Katzensprung bis zum Engelshof.

Eintritt: 5 €, Kinder frei

Diese und weitere Fotos in hoher Auflösung zum Drucken bitte Bild anklicken!

PDF PM 9 + 10. November 2019